Trainee-Kurs und Konfiteamer

Im Gottesdienst am Sonntag, den 24.10.2021 wurde gemeinsam mit der Kirchengemeinde Bommern, dem im letzten Jahr zusammen gestartete Trainee-Kurs ihre Zertifikate überreicht.

Insgesamt 9 junge Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben in den letzten 12 Monaten den Kurs absolviert. Vieles davon unter Coronabedingungen Digital. Den Abschluss machte im vergangenen Monat ein Wochenende in Altena.

Im Gottesdienst gestaltet von Jugendreferent Sebastian Zelder aus Wengern und Gemeindepädagoge Frank Siebold aus Bommern, wurden die Jugendlichen für ihre Arbeit in der Konfirmanden-, Kinder- und Jugendarbeit in den Gemeinden gesegnet.

Ihren Trainee-Kurs abgeschlossen haben:
Justus Arntzen, Finn Bönninghausen, Henri Gänsler, Lara Jakobs, Paula Magoley, Charlotte Methler, Maya Müller, Nico Schäfer und Hannah Ten-Cate.

am Sonntag waren noch anwesend (außer den Trainees):

Paulina Adamek, Jara Daut, Malte Leistner
verhindert waren:

Finn Bönighausen, Lisa Gisselmann, Johanna Kausch, Lea Doormann

Trainee-Kurs und Konfiteamer

Ein neuer Trainee-Kurs startet am 26.10. um 18:30Uhr mit einem Infoabend im ev. Gemeindehaus in Bommern.
Man kann aber auch später einsteigen. Einfach bei Jugendreferent Sebastian Zelder melden (Tel. 0157-31532878).