Zur momentanen Corona- Situation

Liebe Gemeinde,

Wir befinden uns mitten im zweiten Lockdown (light). Sicherlich haben Sie dadurch im Privaten abermals Einschränkungen, es gibt keine großen Geburtstagsfeiern und Besuche werden reduziert.

Für uns in der Gemeinde heißt es: Liebgewonnene und zum Teil eben erst wieder angelaufene Gruppentreffen, die Arbeit mit Jugendlichen, Geflüchteten etc. können zunächst bis Ende November nicht stattfinden.

Die Konfirmandenarbeit läuft digital weiter.

Und – ganz wichtig – natürlich bin ich weiterhin ansprechbar, per Mail, am Telefon oder persönlich!

Unsere Gottesdienste dürfen wir unter den gewohnten Schutzkonzepten weiterführen. Dieses Privileg ist Ausdruck der Wertschätzung für dieses Angebot zur Religionsausübung. Wir wollen Menschen einen Ort bieten, sich auf Abstand zu sehen und von der Hoffnung und Liebe Gottes zu hören. Für Viele ist es einer der wenigen Momente, wo Gemeinschaft möglich ist. Daher halten wir, solange es verantwortbar ist, an unserer Praxis fest:

Wir bieten zur gewohnten Zeit um 10.30 Uhr Gottesdienste in der Kirche an.

Wenn Sie einen Gottesdienst besuchen möchten, melden Sie sich dazu bitte im Gemeindebüro oder über unsere Homepage an. Wir können nur 50 Menschen in unsere Kirche hineinlassen, um den gebotenen Abstand einzuhalten. Im Eingangsbereich haben wir Desinfektionsmittel für Sie bereitstehen. Den mitgebrachten Mundschutz müssen Sie für die Zeit des Gottesdienstes tragen.

Im Gottesdienst wird auch weiterhin auf Gemeindegesang verzichtet. Auch auf ein Kirchkaffee im Anschluss müssen wir leider noch warten.

Für Menschen, die zur Zeit nicht in die Kirche gehen mögen, bieten wir im Internet weiterhin die „Andacht aus Wengern“ an, ein etwa 15 minütiges Podcast-Format zum Hören. Sie finden dieses Angebot auf Spotify, Apple Podcast, SoundCloud oder unserer Gemeindehomepage www.ev-kirche-wengern.de .

Kommen Sie gut durch diese Zeit und bleiben Sie behütet!

Ihr Michael Waschhof