Hallo liebe Wengeraner und Esborner!

Jetzt arbeite ich seit dem 2.Januar 2020 (Irgendwie hört sich das nach Science-Fiction an) in Wengern und fühle mich sehr wohl.

Zuerst habe ich mir mal einen Überblick gemacht, was so alles in der Gemeinde los ist, das Büro eingerichtet und arbeitsfähig gemacht. Dabei habe ich bereits ganz viele nette Menschen kennen gelernt. Ich habe das Gefühl gut bei euch angekommen zu sein. Herzlichen Dank dafür!

Jetzt zu mir als Person:

Ich bin Sebastian Zelder, 31 Jahre alt und der neue Jugendreferent. Ich bin offen, freundlich und für jeden (Un)sinn zu haben. Ich habe mir direkt mitten in Wengern eine Wohnung gesucht um hier schnell ankommen zu können die 5 Minuten Fußweg durch den Ort zum Gemeindehaus genieße ich jeden Morgen (außer es regnet).

Ich bin aufgewachsen im Grenzgebiet zwischen Westerwald und Siegerland, genauer gesagt im nördlichsten Landkreis in Rheinland-Pfalz, mein Abitur habe ich aber hinter der Landesgrenze gemacht in Siegen. Nach meinem Abitur habe ich auch erstmal in Siegen studiert ehe es mich dann an die Fachhochschule nach Düsseldorf gezogen hat, der Heimat bin ich aber weiter treu geblieben. Hier studiere ich noch bis zum Sommer 2020 Soziale Arbeit/Sozialpädagogik.

Meine ersten beruflichen Erfahrungen als Jugendreferent in der Evangelischen Jugend habe ich in meiner Heimatgemeinde gemacht wo ich die letzten drei Jahre Hauptamtlich angestellt war. Hier bin ich quasi reingewachsen nach gut 12 Jahren Ehrenamt, durfte ich diese Arbeit jetzt dann zu meinem Beruf machen.

Ich koche gerne, spiele seit ich ein Kind war Fußball im Verein, gehe gerne wandern in den schönen Landschaften Deutschlands und spiele auch gerne mal die ein oder andere Stunde ein gutes Computerspiel.

Jetzt freue ich mich auf meine neuen Aufgaben und auf die Menschen hier in Wengern. Ich bin gespannt, was wir gemeinsam in der Kirchengemeinde bewegen können.

Ich freue mich auf weitere persönliche Begegnungen mit euch und Grüße bis dahin ganz herzlich.

Sebastian Zelder